Zwinger vom Hochspessart

Dr.-Lackner-GP

287 Pkt., III. Preis


Auszeichnung für beste Schweißarbeit

Nachsuche mal anders...

Eine Nachsuche der anderen Art hatte Bira Anfang Mai zu absolvieren:

Selbst auf einer Nachsuche eingesetzt verschwand durch unglückliche Umstände am Vorabend ein Jagdhund samt Schweißriemen und konnte nicht mehr aufgefunden werden.

Bira nahm dann am nächsten Morgen die Fährte auf und konnte die Hündin ausfindig machen, die sich durch ihren Riemen im Gestrüpp verfangen hatte und nicht mehr loskam.

Eine besondere Nachsuche mit happy end!

Deutsch Langhaar und Deutscher Jagdterrier

Prüfungen und Leistungen

Verbandsschweißprüfung

ZP I   72 Punkte

ZP II 100 Punkte

Internat. Prüfung nach dem Schuss

128 Pkt., II.Preis

Leistungszeichen NB mit Härtestrich

Bewertung Bundeszuchtschau in Sigmaringen

Formwert sg            Haarwert sg             Schulterhöhe 34 cm             Brustumfang 45 cm


Beschreibung:

Sehr schöner kräftiger Hündinnenkopf mit tiefliegenden dunklen Augen. Ohren korrekt angesetzt und getragen. Der korrekt angesetzte Hals geht in die leicht gewölbte Rückenlinie über.

Winkelung der Vorhand korrekt, Winkelung der Hinterhand etwas steil. In der Bewegung vorle Ellenbogen leicht ausdrehend und zeheneng gehend, hinten korrekt.

Eine Hündin mit angehnehmen Wesen. Eine glaathaarige Hündin mit sehr gutem Glatthaar und dunklem Brand.